Noch ist unsere Wurfkiste leer.



Endlich ist die Wurfbox gefüllt.

                       Finja                                              Fee                                                Franky                                             Fred   

 

 

Der Hundemama und den Welpen geht es super.

 

Sie hatten ein Anfangsgewicht von durchschnittlich 190gr.

 

Jetzt wiegen die Kleinen bereits von 260 - 290gr.

 

Besser gehts nicht!!!

 

Lucie ist eine wundervolle Hunde Mama.

Die 4 Zwerge wachsen und gedeihen

 

Am 17. Juni waren wir mit unseren Zwergen beim Tierarzt.

Die Welpen sind top gesund, es ist ein sehr gleichmäßiger Wurf.

Alle 4 Welpen entwickeln sich prächtig.

 

Nicht mehr lange, dann öffnen sie die Augen, ich kann es kaum erwarten.

 

Lucie verlässt nur selten die Wurfkiste, sie sorgt Tag und Nacht für ihre Babies und hält Alles sauber.

 

Bin super stolz auf meine kleine Maus :)

 

 

 

 

Jemand, der es nicht selbst erlebt, kann gar nicht wissen was für ein schönes Gefühl es ist, Welpen auwachsen zu sehen.

Zu spüren wie sich ein Welpe im Bauch der Mama anfühlt.

Mit zu fiebern wenn die Geburt immer näher kommt und nicht zu wissen ob es gut geht.

Dann sind die Kleinen da und du bist wie betrunken von diesem Gefühl und dann die Erleichterung, die Welpen sind Alle gesund und munter.

Keiner der es nicht erlebt hat kann sich vorstellen wie toll ein Welpe nach Baby riecht und dann das Zusammenspiel von Mama und Welpen,

sie hat die Kleinen von der ersten Minute an richtig versorgt.

Ich bin begeistert von meiner kleinen Cockerpoo Mama.

 

Ich hatte wirklich schon einige Welpen und Alle waren toll aber diese 4 Zwerge hauen mich um.

Es sind wunderschöne Welpen, ihr Entwicklung ist sagenhaft.

Sie finden, egal wo sie liegen direkt zur Mama und auch sonst sind sie schon so fertig.

Die Augen öffnen sich jetzt langsam und auch ihr Gehör entwickelt sich.

 

Man möchte den ganzen Tag nur mit den Welpen knuddeln.

 

In 2 Wochen geht es in den Welpenkindergarten da lernen die Kleinen was sie dürfen und was nicht.

Spielerisch kann man die Welpen super auf das Leben vorbereiten.

 

Sie bekommen von uns soviel Liebe und Zuwendung, dass unsere 4 Zwerge nur tolle Familienmitglieder werden können.

Auch der Papa kommt uns hin und wieder besuchen,

wir freuen uns schon darauf.

 

 

 

 

 


Franky, Fee, Fred, Finja

Fred 18 Tage alt

unser Kuschelparadies :)

Fred :) , wie entwurmen? Ich schlafe einfach weiter!

unsere neue Welpentoilette :)

Finja beim turnen :)

Fee im Halbschlaf :)

Finja und Franky fühlen sich Pudelwohl ;)

Wir sind jetzt 25 Tage alt

 

Fred und seine 3 Mädels entwickeln sich prächtig.

Sie wirken auf den Bilder recht groß aber sie sind etwas mehr als eine Handvoll, sind ja auch Cockerpoo´s und keine Flat´s

Die Welpen wurden heut das erstemal entwurmt, hat super geklappt, ich kann wirklich stolz auf mein Hunderudel sein.

Heute wurde dieHundetoilette eingebaut, ganz ohne Spülen ;)

 

Die 4 Zwerge spielen und toben sobald sie aufwachen und man muss sich richtig losreißen.

 

 

 

 

 

Wir sind jetzt 5 Wochen alt :)

Die Welpen haben sich prächtig entwickelt,

sie spielen und toben wenn sie wach sind.

Das Fressen klappt super

und das große Geschäftchen wird nur im Welpenklo verrichtet.

 

 

 

 

Jetzt sind wir schon 6 Wochen alt :)


"FRED"  little Diamond von Hohenzollern :)

"FINJA"  little Diamond von Hohenzollern :)

"FRANKY"  little Diamond von Hohenzollern :)

"FEE"  little Diamond von Hohenzollern

Wir sehen auf den Bildern viel Größer aus.
9 Wochen alt

Unsere 4 Zwerge, 9 Wochen alt :)
Ein ganzes Nestchen voller Welpen ;)

Unsere 4 Zwerge, 1 Woche alt :)

 

 

Der Abschied naht, oh weh!

 

Die kleine Rasselbande ist jetzt ganz schön anstrengend.

 

Jetzt muss man den Welpen zeigen was man darf und was nicht.

 

Möbel anfressen ist nicht erlaubt, wenn die Zwerge ein AUS oder PFUI hören wissen sie jetzt schon langsam was geht und was nicht.

Mal hören sie besser, mal weniger gut aber sie sind bemüht :)

 

Wenn ich den Zwergen pfeife, kommen sie sofort.

 

Die Kleinen schimpfen und stellen sich wenn man ihnen was aus dem Maul fischen muss.

 

Frei nach dem Moto, meins, meins, meins...

 

Leider riechen die kleinen nicht mehr so nach Baby,

 

ich musste sie schon des öfteren abduschen, hauptsächlich am Popo, da war man noch gar nicht fertig und hat sich aber schon drauf gesetzt und da hilft nur eine Popodusche.

 

Also Wasser sind die Welpen schon gewöhnt, ein Feuerwerk haben sie auch schon erlebt, mit dem Auto waren sie auch schon unterwegs, den Tierarzt haben sie ja auch schon kennengelernt.

 

Bald werden die 4 Zwerge gechipt und geimpft und zum Abschluss untersucht.

 

Danach heißt es Abschied nehmen,

 

Die neuen Besitzer freuen sich schon sehr auf den Familienzuwachs,es werden wie immer Tränen fließen aber ich bin mir sicher, ich habe für alle 4 ein gutes und liebevolles Zuhause gefunden.

 

Die Welpen wurden gechipt, geimpft und sie wurden von Kopf bis Fuß untersucht.

Jeder hat ein hervorragendes Gesundheitszeugnis erhalten.

 

Am 25. August darf der Erste umziehen.

 

Ich habe für meine kleinen Schätzchen ein Wendehalstuch /Band genäht zur Erinnerung.

 

Ein paar Lavendel oder Zitroneöl darauf geben und die Zecken haben keinen Bock mehr auf sie/ihn :)

 

FRED

   ist am 25. August umgezogen, er hat die Fahrt tapfer überstanden und auch die erste Nacht, hin und wieder musste er weinen aber das wird jeden Tag besser.

Uns fehlt der kleine Rabauke auch sehr aber er hat ein schönes und liebevolles Zuhause wo er ein ganz tolles Familienmitglied werden kann.

 

FEE

 

 

FANKY

Die kleine Maus durfte einen Tag später umziehen, das tut ganz schön weh.

Nur ganz liebe Menschen bekommen von mir einen Welpen,

nur so kann ich sie loslassen.

Auch sie hat die Fahrt super überstanden, ohne Übelkeit, was will man mehr.

 

 

 

FINJA

 

 

WICHTIG!

Immer am nächsten Tag nochmal ins Auto setzen und eine kurze Strecke fahren,

es ist wichtig sonst denken die Kleinen wenn ich ins Auto gesetzt werde, muss ich weg.

Nach der Fahrt ausgiebig loben mit Leckerlie

So wird die Autofahrt in was Positives umgewandelt.

 

 

 

Ich wünsche euch ein wunderschönes und langes Hundeleben!

 

 

Alle Welpen sind umgezogen.