Trächtigkeits Tagebuch Lucie


Frisch gewaschen und gekämmt :)

Mein dicker Bauch 47. Tag

Noch sitze ich ohne meine Babies in der Wurfkiste

Das ist Jocko, der Papa von unseren Babies

 

 

 

 

 

 Wenn man sich auf einen Wurf vorbereitet, muss man viel Geduld aufbringen.

 

Das warten auf den ersten Blutstropfen ist wie ein Krimi.

Ich habe in Dresden einen passenden Deckrüden gefunden und wir sollten schon ca. wissen wann der richtige Zeitpunkt ist.

 

Die Anzeichen einer Läufigkeit waren alle da aber keinen Blutstropfen zu sehen.

Wir fuhren zum Tierarzt und ließen unsere Cockerpoo Hündin untersuchen, er meinte es wäre eine stille Läufigkeit aber wir können am Wochenende zum Deckrüde fahren.

Nach dieser Diagnose fuhren wir zum Deckrüden.

Doch leider hat es nicht geklappt.

 

Als wir nach vielen Stunden wieder daheim waren, fand ich Blutstropfen auf dem Boden.

Ich habe Kontakt mit einer Züchterin aufgenommen.

Sie gab mir eine Adresse von einem Pudel Deckrüden der auch Gentyp A hat und sonst auch gesund ist.

 

Wir haben uns zu einem Spaziergang getroffen um zu sehen wie die beiden Hunde sich verstehen.

Es war als ob wir uns schon ewig kennen würden, unsere Lucie und Jocko waren sofort in Love.

Die Beiden passen toll zusammen.

 

Beide haben ein tolles Wesen, sind gesund und Gen Typ A

 

Es ist super schwierig den passenden Tag zum Decken zu finden, ich hab einfach aus den Gefühl heraus entschieden

und es hat geklappt.

 

21. Tag

Lucie geht es sehr gut, sie frisst gut, von wegen Übelkeit.

Sie möchte noch mehr kuscheln.


In meinem Bettchen ist es doch am schönsten

 

28. Tag

Jetzt können wir ganz sicher sein, es ist keine Scheinträchtigkeit, sie ist wirklich trächtig, ich habe schon vor einigen Tagen den klaren Ausfluss entdeckt und das ist ein eindeutiges Zeichen.

 

35. Tag

Lucies Bäuchlein wächst und wächst.

Wir müssen das Fressen in kleine Portionen aufteilen.

 

42. Tag

Der Bauch ist von 31cm auf 38cm angewachsen.

Sie schläft viel und könnte ständig fressen aber auch wenn sie Babies austrägt darf man nicht überfüttern.

Wir laufen täglich eine kürzere Strecke um das sie fit für die Geburt der Babies ist.

Sie trottet gemütlich neben mir her und schaut mich strafend an.

Sobald man sich zu ihr setzt, streckt sie einem ihr Bäuchlein entgegen und sie möchte, am besten stundenlang gestreichelt werden.

 

46. Tag

Beim Bauch streicheln konnte ich einen Welpen spüren.

Es ist super spannend, denn wir wissen nicht wie viele Welpen es sind.

Es ist sehr schön, zu beobachten wie die Hündin sich verändert und wie die Welpen sich entwickeln.

 

49. Tag

 

Lucie möchte nur noch kuscheln und fressen und schlafen.

Sie würde am liebsten nur schlafen, spazieren gehen findet sie mittlerweile auch doof.

Heute gab es Welpenfutter mit Quark und magere, gekochte Fleischstückchen.

Aktueller Bauchumfang 45cm.

 

 


Lucies dickes Bäuchlein

52. Tag

 

Lucies Figur ist ruiniert.

Ihr Bauch wächst und wächst.

 

Ich muss zur Zeit jede Nacht raus weil immer wieder ein Baby auf Lucies Blase drückt.

 

Ab dem 56. Tag bekommt Lucie Himbeerblätter Tee, der bringt die Wehentätigkeit in Gang.

Den je schneller sie die Babys bekommt desto besser.

Die Welpen können ab dem 56. Tag gesund geboren werden.

 

Die Welpen wachsen nun täglich und meine Dicke möchte nur noch schlafen und fressen.

 


Meine tapfere süße Maus

Alles gerichtet, jetzt kann es bald los gehen.

55. Tag

Heute geht es meiner süßen Cockerpoo Hündin nicht so gut.

Sie hat starken Durchfall und ich bin gerade dabei ihr Reis und Huhn zu kochen, das hat bisher immer geholfen.

Lucie ist nicht krank, nein ich denke sie hat einige Probleme mit der Nahrungsumstellung.

Sie bekommt immer mehr Welpenfutter und ihr bisheriges Futter wird reduziert.

Es kann gut sein, dass es ihr gerade vor der Geburt nicht so bekommt.

Täglich kann man die Welpen spüren, sie turnen in Mama´s Bauch herum und lassen ihr keine Ruhe.

Ich bin richtig stolz auf meine Kleine, wir sind ein tolles Team und sie kann sich auf mich zu 100% verlassen, ich bin da wenn es weh tut um sie zu trösten,

ich werde sie unterstützen, sollte sie zu wenig Milch haben und ich werde viele Nächte wachen, über die Mama und die Kleinen.

 


Aktueller Bauchumfang 48cm

Diva passt auf Lucie auf, sie bewacht die Wurfkiste

56. Tag

 

Lucie kann nicht mehr soviel fressen.

Wenn sie liegt, sieht sie aus wie eine dicke Birne :)

Sie lässt sich bei allen Dingen verwöhnen.

Bauch streicheln gefällt ihr am aller Besten, die Zitzen sind jetzt richtig ausgeprägt und es kommt schon etwas Flüssigkeit heraus.

Bin gespannt was der Tierarzt sagt.

Gestern war sie schon etwas länger in ihrer Wurfkiste.

Ich hoffe für mein Mäusle, dass es nicht über den 60. Tag hinaus geht, denn die Welpen legen jetzt jeden Tag an Gewicht zu und das kann man an ihrem Bauch deutlich sehen.

Diva, meine Flathündin hat Lucie heute mit Küsschen überschüttet.

Karla, unsere Mini Malteser ist mit schwanger.

Sie legt sich mit Lucie in die Wurfkiste und möchte auch am Bauch gesteichelt werden :)

 

 

Röntgenaufnahme von Lucie´s Bauch 56. Tag

 

59. Tag

 

Vor 2 Tagen hat Lucie klares Wasser verloren und sie hatte auch beachtliche Wehen.

                                                                     Sie macht die Nacht zum Tag und hält mich schwer auf Trapp.

 

Ich hoffe für meine Maus, dass wir es bald geschafft haben.

 

Eine Hundegeburt ist die beste Diät, 3 kg in einer Woche.

 

Wir befinden uns in der Eröffnungsphase und wie lange die dauert weiß keiner.

 

 

 

 

 

 

61. Tag

 

Lucie ist guter Dinge :)

Sie hat gut gefressen und sonst hat sich auch nicht viel getan.

Warten, warten ,warten...

 

14. Juni 63. Tag

 

Bei uns ist Alles noch im Grünen Bereich.

Lucie geht es gut.

Mal wirkt die kleine Maus als wäre sie gar nicht schwanger,

dann denkt man wieder oh jetzt geht es gleich los um dann nach einiger Zeit zu merken,

sie hat nur geprobt:)

In den Regenpausen gehen wir ( mein Mann) mit ihr laufen, das tut ihr gut.

Dann wühlt sie wie eine Verrückte in der Wurfkiste herum,

 legt sich neben mich und schläft als wäre nichts gewesen.

Diese Dame gibt mir Rätsel auf, es ist mir nicht möglich den Zeitpunkt zu erkennen.

 

Wir müssen warten bis Lucie bereit ist........

 

 

 

 

Jetzt geht es langsam los.

 

Wir haben jetzt 23 Uhr 16 und Lucie und Frauchen sitzen hechelnd (beide :-) in der Kiste.

 

            4:12 Uhr 16.06.16 Endlich der erste Bube ist da.

            4:54 Uhr nun haben wir unser erstes Mädchen. Beide haben ein Gewicht von 180gr.

            5:42 Uhr Baby Nr. 3 ist da. Ein Mädchen. Ratet mal. Genau 180gr.

            6:28 Uhr Unser drittes Mädchen ist da. Diesmal sogar 200gr.