Trächtigkeitsverlauf

Unsere Malteser Dame Karla wird Mama!!!

 

 

 

 

Karla, unser kleines Malteser Mädel möchte doch auch so gerne Mama sein.

 

Jetzt ist es soweit. :)

 

 

Nun heißt es warten ob sie aufgenommen hat oder nicht.

 

Sie schläft viel und auch das Fressen ist etwas mehr geworden.

 

Karla liebt die Babies von unserer Lucie und denkt ständig sie müsse helfen.

 

Manchmal vergisst unsere Kleine, dass es nicht ihre Babies sind und das führt hin und wieder zu Spannungen.

 

    

 

 

1- 2 Woche

 

Die mini Zitzen sind schon etwas größer geworden und ihr Verhalten ist auch verändert.

 

Mal schaun wann wir Gewissheit haben.

 

Karla frisst zur Zeit sehr wenig.

 

Bei unserem Spaziergang hat unsere kleine Lady einen Grashalm gefressen, den sie nicht ganz schlucken konnte.

 

Mit viel Geduld konnte ich meine Kleine zu einem Löffel Quark überreden.

 

Der Quark hat ihr geholfen, dass der Grashalm nicht mehr so scharfkantig ist und sie ihn schlucken konnte.

 

Das Röcheln wird jetzt immer besser und wir sind froh, dass der Tierarzt sie nicht in Narkose legen muss.

 

Die Babies hätten es nicht überlebt.

 

Karla schläft sehr viel, wenn sie ausgeschlafen hat muss man mit ihr kuscheln und danach werden unsere zwei noch verbliebenen Cockerpoo Babies geputzt.

 

Bin gespannt wie meine Hunde es aufnehmen, wenn keine Baby´s mehr da sind.

 

 

Wenn mein Tierarzt vom Urlaub kommt lass ich eine Ultraschalluntersuchung machen.

 

Dann wissen wir genau ob sie trächtig ist oder nicht.

 

Wieviele es sind kann man eher nicht sagen, da muss man warten!

 

5. Woche

 

Karla geht es wieder super gut, sie legt sich gerne in die Sonne und genießt die Streicheleinheiten von meiner Enkelin Amely.

 

Meine Amely ist ein richtiges Sonnenkind, sie wurde mit 490 gr geboren und wir mußten Alle hoffen und bangen.

 

Unser Mäusle hat es geschafft und ist zu einem tollen Menschen geworden, sie liebt Hunde sehr, sie ist mit unserer Diva aufgewachsen und wünscht sich schon so lange

 

einen Hund.

 

 

 

 

Tag 31

 

Karla frisst nicht sehr gut, dennoch ist ihr Bäuchlein von 31cm auf 34cm angewachsen.

 

Unsere Kleine ist zur Zeit etwas zickig und sehr wählerisch was das Fressen betrifft.

 

Ich denke sie ist trächtig, Alles deutet darauf hin :)

 

 

 

6.Sept Tag 34

 

Unsere Karla ist trächtig :)

 

Wir waren heute bei der Ultraschalluntersuchung mit unserer Karla und wir haben mindestens 3 Babies gesehen, wobei es bis zu 6 Welpen sein können.

 

Jetzt müssen wir hoffen, dass Alles gut geht.

 

Wir hoffen auf gesunde  G - Zwerge

 

 

12.Sept. Tag 40

 

gestern ging es meiner kleine Karla gar nicht gut, sie wollte sich immer mal wieder übergeben aber es ging nicht.

 

Ihr Bauch wird zusehends praller und man kann die Welpen fühlen.

 

Sie frisst mal gut mal schlecht, gestern hat sie fast gar nichts gefressen,

 

Ihr Bauchumfang ist von 31cm auf 38cm angewachsen.

 

Sie wiegt, Stand heute 3890gr.

 

Ausgangsgewicht 3500gr.

 

Sie schläft sehr viel, sie läuft immer noch sehr gerne aber nicht mehr so weit.

 

Das Wetter ist auch nicht so zuträglich für unsere Kleine.

 

Jetzt sind es noch 23 Tage, dann könnten die Babies kommen, vielleicht lässt sich Karla auch etwas mehr Zeit :)

 

Egal wann, ich bin da und weiche in dieser Zeit nicht von ihrer Seite.

 

 

    

 

 

 

 

21.Sept. Tag 52

 

Unser Mäusle wiegt jetzt 4200gr. und der Bauchumfang hat sich auch auf 44cm ausgedehnt.

 

Karla liegt viel in der Sonne und schläft.

 

Einrollen klappt gar nicht mehr.

 

Sie schaut mich immer ganz mitleidig an.

 

Sie frisst jetzt mehr und genießt jeden kleinen Spaziergang.

 

Die Welpen bewegen sich und wenn Karla ganz ruhig bei mir liegt, kann man die Füßchen spüren.

 

mal schauen was die kommenden Tage bringen.......

 

 

53. Tag

 

Karla geht es sehr gut, ich passe aber auch sehr gut auf sie auf.

 

Keine Grashalme und Sonstiges werden gefressen.

 

Manchmal schaut sie mich beleidigt an, als ob sie sagen wollte, was darf ich denn eigentlich noch?

 

Sie darf nicht mehr mit Lucie toben und wir laufen kürzere Strecken, sie hat ja schon einiges zu tragen.

 

Am Wochenende bauen wir die Wurfkiste wieder auf, mal schaun wie sie reagiert.

 

Sie durfte, als Lucies Welpen darin lagen nicht hinein.

 

Es entscheidet sich in den nächsten Tagen ob wir ein Röntgenbild brauchen oder nicht.

 

Karla nimmt ganz brav ihre Globuli Pulsatilla D6

 

Habe gut Erfahrungen damit gemacht.

 

Heute gab es Putenbrust gebraten, ohne gewürze aber mit einem Tropfen Olivenöl

 

das war ein Festfresschen :), sogar Karla hat alles gefressen.

 

Bei Karla habe ich Welpenfutter untergemischt.

 

Sie wurde langsam auf das hochwertige Welpenfutter umgestellt.

 

Wir haben uns aber viel Zeit gelassen bei der Umstellung.

 

Sie bekommt zusätzlich zum Welpenfutter, mal ein gekochtes Ei, Quark, Äpfel, Frischkäse, Fisch, Rinderhack und vieles mehr...

 

Auch Frauchens heiß geliebte Aloe Vera darf nicht fehlen.

 

Einmal am Tag gibt es einen Teelöffel Aloevera Saft ins Futter

 

 

 

 54. Tag

 

Karla schläft sehr viel.

 

Das ist auch gut so, sie kann sich beim Schlafen nicht mehr so einrollen.

 

Wenn sie es versucht, liegt sie am Ende immer doch gerade. :)))

 

Sie kann ihren Körper nicht einrollen, dazu ist der Bauch zu prall.

 

Sie ist so lieb und tapfer, mein kleines Schnuckelchen, sie wird gezwickt, getreten, auf dem Magen rum getrommelt und einiges mehr.

 

Heute Nacht ist sie voller Entsetzen aufgewacht und fing plötzlich an wie wild zu graben.

 

Langsam bereitet unsere Karla sich auf den großen Tag vor.

 

Heute abend müssen wir unsere Schwangere Lady baden.

 

Normal ist es sehr schön aber mit dickem Bauch ist es nicht so einfach.

 

Meine jüngste Tochter, Noel Celine hilft mir dabei.

 

Alleine geht es nicht mehr.

 

So ist das eben mit weißen Hunden.

 

Da müssen wir jetzt Alle durch. :))))

 

 

57.Tag

 

Karla hat gut gefressen, tobt sich auf einer Kaustange aus.

 

Vermutlich sind es schon Anfangswehen.

 

Die Welpenbewegungen sind fast nicht mehr zu spüren, deutet auf eine baldige Geburt hin.

 

Die Nacht war durchwachsen, buddeln, dann wieder schlafen.

 

 

 

59. Tag

 

Heute morgen war das Ganze etwas unentspannter,

 

sie hechelt schaut sich nach hinten um und legt sich dann wieder hin und schläft.

 

11.00 Uhr Karla kaut wieder an einem großen Kauknochen von Diva rum, damit kann sie sich ablenken.

 

Ich würde ja ganz gerne noch mindestens 2 Tage warten, würde den Baby´s bestimmt gut tun.

 

So eine Geburtsvorbereitung kann sich gut über eine Woche ziehen.

 

Milch habe ich noch nicht bemerkt.

 

Karla ist sehr unruhig, sie steht ständig auf, legt sich wieder hin.

 

Wir sind heute nicht lange gelaufen, unser Mäusle hat sich immer wieder hingesetzt, also wieder heim.

 

Jetzt schläft sie ganz ruhig.

 

Wir waren heute beim Tierarzt und haben ein Röntgenbild machen lassen.

 

Jetzt dürfen Alle mit raten :)))

 

 

Das Bild ist über diesem Text.

 

Es will sich hier nicht einfügen lassen.

 

Karla hechelt und dann beruhigt sie sich wieder.

 

Ich werde meine Kleine im Auge behalten, hoffen wir, dass es diese Nacht ruhig bleibt.

 

Bei Lucie war die Eröffnungsphase ewig lang.

 

Karla hat immer wieder leichte Wehen.

 

Gefressen hat mein Schnuckele heute Abend nichts.

 

Wir waren aber heute gefühlte 1000 mal draußen :)))))

 

 

60. Tag

 

Die Nacht war durchwachsen, mal hat sie tief geschlafen, mal ist sie umher gewandert, mal mit hecheln, mal hat sie nur gebuddelt.

 

10.00 Uhr

 

Karla geht es den Umständen entsprechend gut.

 

Sie findet keine Ruhe, sie wandert ständig herum, sie läuft vor sich selber weg.

 

Hoffentlich dauert das nicht zu lange.

 

12.00 Uhr

 

Sie schaut mich sehr intensiv mit ihren schönen Äuglein an und versucht den Schmerz weg zu atmen.

 

13.50 Uhr

 

Es ist gerade sehr ruhig!

 

17.00Uhr

 

Meine Kleine wurde gebadet und ist jetzt bereit für ihre Baby´s

 

Ich habe ihr Hüttenkäse und Obst gegeben, sie frisst nicht mehr gut.

 

Bin gespannt was heute Nacht alles passiert.

 

Hoffentlich kann ich dieses Tagebuch ganz zu Ende führen.

 

Bei Lucie stand ich so unter Stress, ich weiß nicht mal mehr welche Zeichen es gab zur baldigen Geburt.

 

Ich wünsche mir eine ruhige Geburt, bei Lucie konnte ich nicht mal Bilder wärend der Geburt machen.

 

20.00Uhr

 

Leichte Wehen sind zu sehen aber dann beruhigt sich Alles wieder.

 

22.00Uhr

 

Leichte Unruhe macht sich bemerkbar.

 

Gute Nacht, bis Morgen :)))

 

 

 

 

61.Tag

 

Karla hat heute nicht viel gefressen.

 

Heute ist ein Auf und Ab, Hecheln, Wehen, dann schläft sie wieder.

 

Aber Lucie hilft beim hecheln aus.

 

Karla hat seit 23.00Uhr stärkere Wehen, sie ist ohne Ruhe, sie legt sich hin und steht dann gleich wieder auf.

 

Karla hat bestimmt ein Deal mit meinem Mann,

 

da meine Tochter Lena mit mir Geburtstag hat, wollte er seinen Geburtstag auch teilen.

 

Nur durch wieviele, wissen wir noch nicht.

 

Wäre für uns Alle gut wenn es bald losgehen würde.

 

 

 

 

62. Tag, 30.September 

 

6.00 Uhr : zeitweises Hecheln

 

7.30 Uhr: Karla hat nichts gefressen und Kauknochen sind auch nicht mehr interessant.

 

Sie ruht sich aus für das große Finale.

 

8.00 Uhr: sie wirkt abwesend, der Gang ist schwankend.

 

8.30 Uhr: Karla schläft im Flur und kühlt ihren Bauch.

 

Karla hat beschlossen, heute möchte sie keine Baby´s haben;)

 

Wir haben noch Zeit, also warten wir noch .......

 

 

 

 

63. Tag

 

Die Baby´s werden noch immer im Bauch durch die Gegend geschaukelt.

 

Karla frisst und frisst.

 

Das dauert noch ......

 

 

 

 

64. Tag

 

Guten Morgen!

 

Karla geht es sehr gut.

 

Sie macht das Alles so wie es sein sollte.

 

Ich habe vollstes Vertrauen zu meiner Karla und zur Natur.

 

Klar fiebern wir dem großen Ereignis, Geburt entgegen und es wäre für mich eine unendliche Erleichterung wenn es vorbei wäre.

 

Doch etwas sagt mir, es hat bestimmt seine Gründe.

 

Da die Spermien in der Mutterhündin regelrecht parken und geduldig warten bis ein befruchtungsfähiges Ei vorbei kommt, kann die Befruchtung der

 

verschiedenen Eier in unterschiedlichen Zeitpunkten statt finden und wenn da so ein kleiner Nachzügler noch gar nicht die volle Reife entwickelt hat. verlieren

 

wir ihn.

 

Das ist der Grund warum ich meiner Karla einfach vertrauen muss.

 

Ich traue mir zu, auch den Ernstfall zu erkennen.

 

Ich weiß, wie die Welpen Interessenten auf die Geburt hin fiebern aber glaubt mir, warten lohnt sich.

 

Jetzt ist absolutes Einfühlungsvermögen gefragt,

 

wenn die Welpen zu groß werden, benötigen wir einen Kaiserschnitt.

 

Mein Tierarzt hat leider am Wochenende keine Zeit aber dann müssen wir in die Tierklinik.

 

Wir haben noch Zeit und ich wünsche meiner süßen Maus und mir eine leichte Geburt und gesunde Welpen.

 

Zur Zeit sieht es so aus, Karla frisst besser denn je und ist auch sonst guter Dinge.

 

 Es hat sich was getan, die Vulva wird weicher und das ist schon mal ein gutes Zeichen.

 

Jetzt müssen wir warten, warten, warten.....

 

3. Oktober

 

Nach langer Vorwehenphase, hat sie es endlich geschafft.

 

 

1.36 Uhr  Erster Welpe  Bube  180gr.

3.39 Uhr  Bube 160gr.

4.35 Uhr  Mädel 160gr.

5.00 Uhr Bube 170gr.

 

Danke an Alle die mit uns gefiebert haben :)))

 

hunde-0044.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversand

Weitere Bilder auf Welpen Galerie